Jugendchor Kling und Klang Nordheide

Für Jugendliche im Alter ab 13 Jahren

Singstunden immer freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr

im Sängerheim "Alte Schule" in Marxen (Unter den Eichen 5)

Anfangs kann bei den Proben geschnuppert werden. Möchte das Kind dann gerne weiter mitsingen wird es Mitglied im Nordheide-Chor e.V. und zahlt einen Vereinsbeitrag von aktuell 50 € im Jahr.

Die jungen Sängerinnen und Sänger freuen sich auf neue Mitstreiter.

Kontakt: Jugendchor@nordheide-chor.de

Der Jugendchor Marxen lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ab 13 Jahren ein, Repertoire aus dem Pop-Rockbereich, Gospel, Musicalhits und Musik aus anderen Kulturen einzustudieren und für Auftritte in der Gemeinde und der Umgebung bühnenreif zu machen.

Damit möchten wir eine Lücke schließen und den Übergang von der erfolgreichen
Kinderchorarbeit im Klang & Klang und der vielfältigen Erwachsenenchor-Aktivitäten
im Nordheide Chor e.V. schaffen.
Es darf jeder Teenager mitmachen, der Lust und Freude am Singen hat und sich gern in einer Gruppe trifft und von ihr stärken lässt. Das Besondere am Chor ist, dass du als Einzelne(r) einerseits ein wichtiges Puzzleteil und gleichzeitig von der ganzen Gruppe gestützt sein wirst, sodass du dich von der Kraft und dem Gesamtklang tragen lassen kannst. Die Arbeit an der Mehrstimmigkeit – das Herzstück der Chorarbeit - wird im Jugendchor eine zentrale Rolle spielen: Neben den bekannten Melodien wird ein Teil der Sängerinnen und Sänger weitere Stimmen lernen, die dann in der Mehrstimmigkeit einen Popsong oder einen Gospelsong so besonders und ergreifend machen können. Chor heißt bei uns nicht: Gerade stehen im uniformen Schwarz/Weiß und aus einer Liedermappe singen, sondern bunt mit Bewegung und Action die Bühne zum Beben bringen. Für den und die ein oder andere(n) Mutige(n) kann es auch die Möglichkeit geben, vereinzelt Soloparts zu übernehmen. Im Vordergrund stehen aber der gemeinsame Klang und der Spaß daran, Teil eines großen Ganzen zu werden.
Der Jugendchor wird geleitet von Dr. Heike Schlizio, Musiklehrerin und Chorleiterin mit mehrjähriger Erfahrungen im Chorprojekt The Young ClassX in Hamburg, am Aufbau von Schulchören aktuell an einer niedersächsischen Schule und zuletzt auch unterstützend tätig im Nordheide Kinderchor Kling & Klang.

Wir freuen uns auch dich.
Heike