Singen macht Männer sexy. Schon seit den Neandertalern ein Hinweis auf gute Gene. Denn wer gut singen konnte, der demonstrierte seiner Umgebung: Ich bin stark und gesund und kreativ. Singende Männer hatten also alles, was die Frauen sich wünschen konnten.

Nun ist der Nordheide-Chor ein Traditionsverein aus überwiegend alten Männern. Nur halten wir es mit Gustav Mahler: „Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weitertragen des Feuers“ und dafür können wir jüngeres Blut gut gebrauchen.

Singen im Nordheide-Chor bedeutet Lebensfreude! Wir wollen dieses Feuer aus Aufmerksamkeit, Anteilnehme, Begeisterung, Entspannung, Fröhlichkeit, Gelingen, Gemeinschaft, Konzentration, Klönschnack, Stolz, Wertschätzung und Zughörigkeit gerne weitertragen und uns mit unserem jungen Chorleiter gerne der modernen Chorliteratur weiter öffnen.

Dazu laden wir alle Männer von 18 bis 80 gerne ein.

Was haben Männer davon?

Hier einige Argumente:

Werbeaktion 2018
6 Argumente für "Singen bedeutet Lebensfreude"
WERBEAKTION 2018.pdf

Mitsingen

Wir freuen uns auf neue Sänger und Sängerinnen. Hier findet ihr unsere Probezeiten.

Und so könnt ihr Mitglied werden.